Welche Dinge könnten zukünftige Schüler unserer Schule interessieren?

Unsere Schule verfügt über eine sehr gute Essensversorgung. Derzeit ist es das Unternehmen “Suppenkasper”, welches frisch kocht und auch sonst für eine ausgezeichnete Versorgung zur Verfügung steht. Die Mensa bietet ausreichend Platz für die Einnahme des Mittagessens. Über Facebook kann man sich aktuell über das Tagesangebot informieren.

Unsere Schule ist barrierefrei. Durch zahlreiche Umbauarbeiten und den Einbau diverser Fahrstühle sind die Unterrichtssräume aller Gebäude z.B. auch durch Rollstuhlfahrer zu erreichen. Fahrstuhlschlüssel gibts im Sekretariat.

Unsere Schule verfügt über eine gute Straßenbahnanbindung. Man “fällt” aus der Straßenbahn direkt in unseren Haupteingang. Die Straßenbahnen fahren immer alle zehn Minuten. Da die Endhaltestelle der Linie 2 nur eine Haltestelle entfernt ist, kann man sicher sein, dass die Bahnen zum Ende des Schultags immer pünktlich entsprechend des Fahrplanes zur Stelle sind.

Auf den Pausenflächen in den Gebäuden befinden sich etliche Getränkeautomaten als auch Automaten für den schnellen Hunger zwischendurch. Die Automaten werden jeden Tag frisch befüllt.

Mehrere Kopiergeräte stehen in den Pausenflächen zum Vervielfältigen von Mitschriften und anderen Dokumenten öffentlich gegen geringe Gebühr zur Verfügung.

Die Schüler können sich über eine VertretungsApp in ihrem Smartphone den jeweils aktuellen Vertretungsplan sowie den eigenen Unterrichtsplan der kommenden Wochen anschauen.

Interessierte Schüler können sich gegen kleine Gebühr ein Schrankfach/Schließfach mieten. An mehreren Stellen in unseren Gebäuden gibt es sie, sodass eines immer in der Nähe erreichbar ist. Sie können ein Schließfach in unserer Schule auch online buchen unter www.astradirect.de

Parkplätze kann es erfahrungsgemäß nicht genug geben. Im Laufe des Schuljahres, wenn immer mehr Berufsschüler eine Fahrerlaubnis erworben haben, kann es allerdings schon einmal zum Engpass auf dem schuleigenen Schülerparkplatz kommen. Allerdings stehen im öffentlichen Straßenraum in nicht allzu weiter Entfernung ausreichend Parkmöglichkeiten zu Verfügung.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Sekretariat!