In unserer Schule existiert schon seit langem ein “Schülerrat”. Wozu gibt es überhaupt einen Schülerrat?

Der Schülerrat hat die Möglichkeit der Einflußnahme auf das Schulleben. Er ist sozusagen der Interessenvertreter der Schüler z.B. gegenüber der Schulleitung bzw. der Lehrer. Er kann an der Gesamtkonferenz teilnehmen und schulinterne Probleme diskutieren.

Wer kann in den Schülerrat gewählt werden?

Einmal im Jahr treffen sich die Klassensprecher aller Klassen unserer Schule und bestimmen per Mehrheitswahl, wer von ihnen in den Schülerrat gewählt wird. Anschließend bestimmt der neu gewählte Schülerrat seine/n Vorsitzende/n. Das ist seit September 2021 Fabian Koch aus der SP 21.3

Was kann der Schülerrat für Dich tun?

Möchtest Du mehr Informationen über die Arbeit im Schülerrat wissen, oder hast Du vielleicht ein Problem, das Du mit dem Schülerrat besprechen möchtest? Dann kannst Du Dich melden unter

schuelerrat@bbs-schlein.de

oder Du meldest Dich im Schülersekretariat.

Schülersprecher seit 13.09.2023