Auftaktveranstaltung der DGB-Jugend

Unter der Schirmherrschaft der neuen Bildungsministerin Frau Feußner wurde die diesjährige Auftaktveranstaltung der DGB- Jugend mit der Berufsschultour am 27.09.2021 bei uns in der Schule eröffnet. In einer Diskussionsrunde informierte sich die Ministerin und der Landesjugendsekretär der DGB-Jugend Herr Pfister über die Ausbildungsqualität und die Erfahrungen der Lernenden während der Coronazeit.

Gleichzeitig waren vier Teams der DGB-Jugend in verschiedenen Klassen mit Projekten wie "Rechte und Pflichten in der Ausbildung" , "Mitbestimmung und Demokratie" und  "Gewerkschaften und Tarifverträge" unterwegs.

Hier die "Eröffnung" der Tour durch die neue Bildungsministerin Frau Feußner und unsere Schulleiterin Frau Russek. Links unsere Koordinatorin Frau Triebel, unsere Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit.

Heute 35

Gestern 134

Woche 465

Monat 2199

Insgesamt 285766

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions