Zertqua 4 2

Heute 172

Gestern 238

Woche 1072

Monat 6174

Insgesamt 156647

Aktuell sind 17 Gäste und ein Mitglied online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Einläuten der Adventszeit

Der Chor der BbS Dr. Otto Schlein unter der Leitung von Frau J. Pero, besuchte am 28.11.2019 die Bewohner des Vitanas Demenzzentrum Magdeburg und bereitete ihnen einen musikalischen, vorweihnachtlichen Nachmittag zur Einstimmung auf die beginnende Adventszeit.

 

Bei Liedern wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder auch „In der Weihnachtsbäckerei“ hatten die Bewohner viel Freude beim Mitsingen.

                     Demenzzentrum

In der Adventszeit ist unser Chor ein gern gesehener Gast auf den Weihnachtsfeiern verschiedener Einrichtungen.

So ist es bereits seit Jahren auch zur Tradition geworden, im Regenbogenhaus, einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen, mit weihnachtlichen Klängen, Freude und Spaß am Singen zu verbreiten.

Am Samstag, den 07.12.2019 traf sich der Chor am Regenbogenhaus zum Singen  und wurde dieses Jahr auch von den Bewohnern mit einem einstudierten

Tanzauftritt überrascht. Auch hierbei war zu sehen, wie viel Freude es den Bewohnern bereitet zu Tanzen und bekannte Lieder mitzusingen.

                 Regenbogenhaus

Für dieses Jahr stehen noch einige Termine an:

11.12.19 – Demenzzentrum Magdeburg (2. Auftritt)

13.12.19 – WuP Magdeburg, Haus Reform

Den Abschluss eines jeden Chorjahres bildet das „Weihnachtssingen in der MDCC-Arena“ am 23.12.2019. Als ausgeloster Chor aus vielen Bewerberchören, dürfen wir dieses Jahr im Block 8 zum Weihnachtssingen anstimmen.

             Auslosung 2019

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung, dem Sekretariat und den Hausmeistern eine fröhliche, besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr 2020!